Jetzt wird optimiert.
Das Ergebnis der Effizienzanalyse ist der Ausgangspunkt für die Optimierung. Es folgt die Reduzierung und Vermeidung unnötiger Daten. Mit der Kompensation und dem Siegel für deine Website hast du die Ziellinie erreicht.
Aktueller Stand von Website/Webshop ermitteln
Die Effizienzanalyse hat gezeigt, dass es auf deiner Website Optimierungspotenzial gibt? Dann lass uns herausfinden, wie du effizienter werden kannst.
Entweder du ermittelst die Potenziale selbst und legst los oder du nutzt das ELECTREEFY-Audit. In dieser detaillierten Analyse deiner Website / deines Shops fassen wir alle Potenziale praxisnah zusammen. In Leitfäden zeigen wir dir, wie du selbst Anpassungen vornehmen kannst.
Umsetzung Optimierungspotenziale aus dem Audit
Der Leitfaden aus dem Effizienz-Audit oder deine eigenen Untersuchungen zeigen dir, was du optimieren kannst, um Daten zu vermeiden und zu reduzieren und wie du die Maßnahmen umsetzen kannst. Wenn du nicht selbst aktiv werden möchtest, übernehmen wir das gerne für dich.
Bitte kontaktiere uns für ein individuelles Angebot – der Angebotspreis berechnet sich nach Aufwand und deinen Wünschen. Schick uns einfach eine Nachricht.
Kompensation der verbleibenden Klimabelastung
Nach der Optimierung des Datenvolumens deines Webshops oder deiner Website sinkt der Energieverbrauch und damit der CO2-Fußabdruck deines digitalen Business.
Die nach der Optimierung verbleibenden, nicht reduzierbaren CO2-Emissionen können kompensiert werden. Dazu bieten wir einen Mix aus international anerkannten Gold Standard Projekten & lokalen Klimaschutzprojekten an. Hier sind wir vor allem im Waldschutz aktiv.